Service Manager Europe (m/w/d)



Position:                                          Service Manager Europe (m/w/d) 
Standort:                                         Wien Flughafen
Berichtet an:                                   Vice-President Europe
Eintrittsdatum:                             ab sofort 
Responsibilities
Zuständigkeiten im Service
 
  • Führt die Service Teams in den einzelnen Ländern zu einem professionelleren Service, um die Kundenzufriedenheit und die Profitabilität zu steigern
  • Definiert, implementiert und verfolgt Prozesse, z.B. Planung, Organisation
  • Konzeptionierung und Implementierung eines digitalen Prozesses im Service (z.B. digitale Workflows)
  • Verfolgt periodisch KPI's wie Effizienz, Kundenzufriedenheit, Umsatz, Marge auf Filial-Ebene
  • Verfolgt periodisch den Status offener Job Cards und unterstützt Entscheidungsprozesse 
  • Verfolgt die Leistung von Servicetechnikern auf Filialebene 
  • Zusammenarbeit mit Country Director, HR und Service Manager bei der Vergütung der Techniker
  • Kategorisierung der Servicetechniker entsprechend ihrer Qualifikation
  • Unterstützung der Budgetierung und des monatlichen reportings (OPS Calls)
  • Verantwortlich für den jährlichen Trainingsplan für Servicetechniker
  • Stellt sicher, dass die Teams alle Aspekte der Händlerstandards einhalten (Red Excellence)
  • Agiert als Vermittler im Dialog zwischen den Abteilungen
  • Enge Kommunikation mit der Ersatzteilabteilung

Verantwortlichkeiten Insgesamt
 
  • Effektive Zusammenarbeit mit den Country Directors und Service Managern zur Optimierung des Geschäfts
  • Effektives Einbeziehen und Managen der individuellen sowie Teamleistung im Servicebereich durch
  • Beteiligung an Entscheidungsfindungen: 
  • Abgabe von Empfehlungen für disziplinarische Maßnahmen sowie Leistungsmanagement/ Feedback für mittelbare Berichtslinie
  • Festlegung von Leistungszielen für die Service Manager der einzelnen Länder in Abstimmung mit den Country Directors, um deren Leistungsziele (Gewinnspannen, Kundenzufriedenheit usw.) zu erreichen oder zu übertreffen
  • Sicherstellen, dass Standards und Prozesse für den Kundenservice und/oder Schulungen eingehalten werden
  • Verstärkung unseres Serviceteams beim Aufbau von Partnerschaften mit Kunden in ihrem zugewiesenen Gebiet, um deren Bedürfnisse zu ermitteln, potenzielle Geschäfts- und Kundenbeziehungen zu identifizieren und mit internen Funktionen zusammenzuarbeiten, um Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung zu bewerten, einschließlich der Berichterstattung und Analyse von Umsatzverlusten
  • Befolgung aller Sicherheitsregeln und -vorschriften bei der Ausführung von Arbeitsaufträgen 
Ideal candidate
  •  7-10 Jahre Berufserfahrung in der Agrarindustrie im Bereich Service
  •  Gutes technisches Verständnis
  •  Englisch fließend in Wort und Schrift, eine zweite Fremdsprache wäre von Vorteil: Rumänisch, Bulgarisch, Ukrainisch
  •  Fähigkeit, schnell, präzise und professionell auf Anfragen und Wünsche von Kunden und Mitarbeitern zu reagieren
  •  Reisebereitschaft bis zu 40% 
  •  Gründlichkeit/Detailliertheit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  •  Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten
  •  Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), ERP
  •  Verhandlungsgeschick
  •  ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Stellenbeschreibung sind nicht alle Aufgaben der Stelle aufgeführt. Sie können von Vorgesetzten oder Managern aufgefordert werden, andere Aufgaben zu erfüllen. Sie werden zum Teil auf der Grundlage Ihrer Leistung der in dieser Stellenbeschreibung aufgeführten Aufgaben bewertet. Der Arbeitgeber hat das Recht, diese Stellenausschreibung jederzeit zu überarbeiten.